The Plug 2: Reparatur
Wer im letzten Jahr die beiden Blogs zur Bretagne gelesen
hat, weiß, dass ich einen
USB-Anschluss zum Aufladen stromfressender Ausstattungsteile habe –
nicht zuletzt für mein I-Phone, welches ich für die Blogberichte und Fotos von unterwegs benutze.
Ich hatte mich damals für The Plug 2 mit Extrapower
entschieden, weil es so eine schöne und unauffällige Einbaulösung im Steuerrohr
erlaubt.
(In diesem Jahr ist nun endlich auch die lang angekündigte USB-Stromversorgung via Frontlampen auf dem Markt/ Axa und Busch & Müller).
http://fahrradbeleuchtung-info.de/marktuebersicht-usb-ladegeraete-fuer-nabendynamos
(In diesem Jahr ist nun endlich auch die lang angekündigte USB-Stromversorgung via Frontlampen auf dem Markt/ Axa und Busch & Müller).
http://fahrradbeleuchtung-info.de/marktuebersicht-usb-ladegeraete-fuer-nabendynamos
Mein „The Plug“ lädt schon bei Geschwindigkeiten ab 13 bis 14 km/std.
Als ich kürzlich mein I-Phone an die Stromversorgung hängte,
um mit einem GPS-Tracker-App (GPS Kit) eine Tour aufzuzeichnen, war der Schreck groß: The Plug
schaltete dauernd an und ab. Von einer geregelten Stromversorgung konnte nicht
die Rede sein.
Und das I-Phone machte seine Musik dazu: bekanntlich tönt es
immer, wenn es an die Stromversorgung angeschlossen wird und wieder abgehängt
wird.
Ich habe dem Hersteller ToutTerrain dann via E-Mail eine
Fehlerbeschreibung geschickt.
Die haben den Fehler im sogenannten PAT-Kabel (Power Amplification Technology) verortet und
mir auf Kulanz fix ein Ersatzkabel geschickt. Der Mechaniker meines Vertrauens
Bartosz Kaczmarek hat es auch gleich eingebaut und so ist gewährleistet, dass ich von unterwegs wieder
digital „auf Sendung gehen“ kann.
Im nächsten Jahr melde ich mich dann wieder zu dem Thema: schauen wir mal, ob es hält oder ob das Kabel mit der eingebauten Elektronik (zu) empfindlich ist.
Im nächsten Jahr melde ich mich dann wieder zu dem Thema: schauen wir mal, ob es hält oder ob das Kabel mit der eingebauten Elektronik (zu) empfindlich ist.
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