Mittwoch, 13. Oktober 2021

Genussradeln auf Mallorca

 

Buchten im Osten

 

Vom Fahrradfreund Hauke bekam ich einen Track, den er mir dringlich ans Herz legte.

Und so starteten wir auf Nebensträßchen von der Cala Santanyi nach Santanyi hoch, drehten eine Runde um S´Alqueria Blanca, wo wir am dreieckigen Platz einen Imbiss nahmen, und fuhren danach dann auf kleinsten Straßen nach Porto Petro ab. Die meisten Küstenferienorte habe ich/ haben wir ja bisher vermieden. Aber Porto Petro hat sich gelohnt. Danach umkurvten wir in einem großen Bogen den Naturpark Mondrago und näherten uns einem seiner Strände von der Südseite: ein hübsches Gebiet. Dann hatten wir ein Stückchen Steilküste mit wunderbaren Ausblicken, um dann wiederum in einem Bogen auf verschwiegenen Wegen nach Cala Figuera zu kommen: auch eine schöne Bucht mit einem kleinen Hafen. Ein Eisbecher an der Hafenmole war dann fast ein Pflichtprogramm...

Am Schluss ging es steil hinab zur Cala Santanyi, wo wir nach 46 km unser geparktes Auto erreichten.

 


Blick auf Cala Llombards

Die Kunst des Gleichgewichts: das Werk eines Künstlers
so schön sind die kleinen Sträßchen: das wollen wir!

in Santanyi


Fahrradständer in S´Alqueria Blanca
Die Kirche von S´Alqueria Blanca
Porto Petro
...noch Porto Petro
Der Strandabschnitt S´Amarador im Naturpark Mondrago
Blick von der Steilküste

Cala Figuera
Flaniermeile oberhalb der Bucht Cala Figuera


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen