Um 12.30 sind wir in Le Croisic. Ich habe diesen Ort gewählt, weil ich ihn kannte und weil es die Endstation unseres TGV ist. Das garantiert bequemes Einsteigen. Natürlich sind wir hier mitten in der Ferienindustrie, so ähnlich wie in der Lübecker Bucht.
Der Zeltplatz ist eng, aber nicht unsympathisch und hat ein umfangreiches Snackangebot. Wenn man da sitzt - so wie wir jetzt - hat man auch kostenloses WLan. Das war auch dringend nötig, denn meine Telefongesellschaft hat mir schon eine Kostenwarnung geschickt!
Heute Vormittag haben wir kurz Station gemacht in Guerande.
Danach sind wir durch die weltberühmten Salinen gefahren. Hier machte uns der schon starke Seewind zu schaffen.
Die anderen Zeltplätze hatten das "Complet"schild aufgehängt, aber der von mir ausgesuchte hatte Gott sei Dank noch Platz. Offensichtlich ist die Hauptsaison erst am kommenden Wochenende zu Ende.
Und jetzt - fast schäme ich mich es zuzugeben - feiern wir das Ende der Radtour schon Mittags mit einer Flasche kühlen Rose Côte du Marmandais, einer schönen Erinnerung an das letzte Jahr!
Und da gestern direkt neben dem Zeltplatz bis nachts um 1 Uhr Halligalli war (die Plastikwand des Mobil Home vibrierte von den Bässen!), wird jetzt wohl ein Mittagsschlaf fällig...
Zurück aus dem Mittagsschlaf haben wir eine Fahrt ins Zentrum gemacht. Der Platz liegt etwas außerhalb mehr an der Spitze der Halbinsel; so konnten wir schön am Wasser das Halbrund abfahren.
An der Hafenmeile steppt der Bär. Da ist es wirklich sehr, sehr voll! Aber auch sympathisch! Und der Ort ist sehr schön hergerichtet!
Heute Abend ist dann erst einmal bescheidenes Programm hier im "Snack" angesagt, bevor wir dann morgen wieder mit der Meeresplatte zuschlagen. Wir sind uns eigentlich immer sehr einig. Auch in St. Lyphard gab es einen Abend Luxusessen, den anderen Abend haben wir selber gekocht.
P.S.: die Bilder erscheinen nie in der Reihenfolge, wie ich sie eingebe. Nach welchen Kriterien das Programm das macht, bleibt mir verborgen. Der Leser dieses Blogs muss also ein bisschen raten, was die einzelnen Bilder zeigen. Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich da mit Hilfe des Laptops ein wenig Ordnung reinbringen müssen...
P.S.:
Jetzt ist es passiert: mein Zusatzakku samt Ladekabel ist aus dem Waschhaus verschwunden. Ein Streich, echter Bedarf??? Jetzt muss ich Ladung sparen, bis ich wieder ein Ladekabel habe. Sendepause!
Glückwunsch: Am Ziel der Tour!
AntwortenLöschenEin toller Tourblog mit schönen Fotos und interessanten und unterhaltsamen Beiträgen- und das jeden Tag aktuell !!!!!!!
Reicht das Geld noch für die Rückfahrt (siehe Kostenwarnung )?
L.