Dienstag, 5. Juli 2016

Ein neuer Bretagne Krimi!


Ein neuer Bretagne-Krimi ist heraus!

Herrlich! Kommissar Dupins fünfter Fall: Bretonische Flut.
Dieses Mal führt uns der Autor auf die kleine Insel Sein, einer Nachbarin von Molène und Ouessant.
Aber Vorsicht!! Man denkt, man liest einen Unterhaltungsroman, eine nette kleine, harmlose Kriminalgeschichte. 
Das ist aber eine Camouflage des Autors. In Wirklichkeit wirkt hier in den Worten eine Droge, die das Gehirn manipuliert.
Wenn man dies liest, wächst der unbändige Wunsch, gleich morgen dorthin zu fahren – gleichsam wie die Meerjungfrau Dahut, der man in die Augen guckt und die einen dann in ihren Bann und damit unter Wasser zieht!
Liebe Leser, seien Sie vorsichtig!
Ich muss auch aufpassen, denn ich war schon mal in der Gegend; 
mein Immunsystem ist schon geschwächt..... Aah, ooh, ich merke es schon, ich werde schwach.......
(...halb zog sie ihn, halb sank er hin....)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen