Freitag, 31. Mai 2024

Auf Kanalwegen in den Westen Londons





Am nächsten Morgen bin ich dann früh raus, weil für später am Tag schwerer Regen vorhergesagt ist. Ich starte also 7.15 Uhr und radel weiter entlang des Union Canal. Das ist eine romantische und sehr ruhige Möglichkeit, den Motorverkehr zu meiden.








 
Westlich von Uxbridge verlasse ich dann den Treidelpfad und vertraue mich den Landstraßen an. Hier habe wieder schmale Nebenstraßen ausgesucht, die halten, was ich mir beim Planen davon versprochen habe. 







Heute stehen 46 km auf dem Programm: so viele  Kilometer am Stück bin ich mit dem Birdy noch nicht gefahren. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig; und die Sitzposition ist auch nicht so ideal. Dazu kommt, dass ich mich wg der Regenprognose etwas getrieben fühle. Die Strecke ist superschön, aber Genussradeln ist was anderes! 
Aber ich erreiche mein Ziel High Wycombe um 12 Uhr noch vor dem Regen. 
Ende gut, alles gut!
Das war dann der radtouristische Teil meiner Besuchsreise.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen