Montag, 9. Mai 2022

Winsener Marsch

 

Winsener Marsch

 

56 km

Letzte Woche hatte ich wieder das Vergnügen, mich einer festen Fahrradgruppe anschließen und einfach einem Führer hinterher fahren zu können. Die Gruppe – in reduzierter Besetzung – traf sich an der Horster Mühle.

Von da ging es als Erstes ins untere Seevetal, einem Naturschutzgebiet mit Seen, Aussichtspunkten und dem Junkernfeld mit seinen Schachbrettblumen.

 



 



 

 

Wunderbar! Die Elbmarsch ist hier in der Umgebung von Winsen sehr breit und in ihren Nebenwegen prima abzuradeln. 

 


 

Auf dem Ilmenau/ Luhedeich rollten wir dann nach Winsen ein, wo auf dem Platz vor der Kirche uns ein Eiscafé zu einer Kaffeepause lockte. Danach ging es durch die Luheauen weiter: auch sehr schön!. 

 

 

Für den Rückweg waren wir dann mehr im Hinterland auf straßenbegleitenden Radwegen und sandigen Waldwegen. Kurz vor der Rückkehr zur Horster Mühle kam dann noch der Kulturteil: die Kirche in Ramelsloh.

 



 
Um 17 Uhr waren wir zurück und hatten nun einen kräftigen Hunger. Gut, dass der Tourenleiter im Landgasthof Horster Mühle für uns einen Tisch reserviert hatte.....  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen