Mittwoch, 29. Dezember 2021

Genussradeln auf Mallorca

 

Genussradeln auf Mallorca

 

Im Winter ist ja Flaute auf dem Radreiseblog. Es gibt einfach nicht viel Aktuelles zu berichten.

 


Ich kann aber berichten, dass ich die Arbeit zum Mallorcaradführer abgeschlossen und das Material an den Verlag geschickt habe. Nun beginnt für mich eine spannende Zeit: Im Gegensatz zu letztem Sommer ist der Verlag nämlich noch zögerlich, ihn zu veröffentlichen und fragt sich, ob sich (für ihn)  ein Mallorcaführer lohnt. Und ich habe den Eindruck, dass die Programmkonferenz und die Marketingabteilung ein entscheidendes Wörtchen mitzureden haben und auch wollen. In Zeiten der Pandemie und  - ja tatsächlich! – momentaner Papierknappheit liegen wahrscheinlich alle Produkte auf einem sehr genauen Prüfstand. Ich jedoch bin überzeugt, dass es auch ein kommerzieller Erfolg werden würde; habe ich doch vor Ort gesehen, dass es jenseits der Radsportler Interesse und auch genug Verleihmöglichkeiten gibt für genussvolles Radeln. Und Mallorca ist nach wie vor eine sehr gefragte Urlaubsdestination. Der Kompass Verlag z.B. bringt zum Frühjahr 22 zwei neue Mallorcabücher heraus – glücklicherweise keinen neuen Radführer.

 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen