Sonntag, 25. April 2021

Hamburger Erkundungen (X)

 

Pressearbeit

 

Ja, ja, der Stolz quillt mir aus den Ohren: Noch einen Monat bis zum Erscheinen von Opus 2!

Und das wirft seine Schatten voraus!

Amrey, die für das Magazin Radcity des Hamburger ADFC schreibt und das Buch vorstellen will, rief mich an und wollte sich mit mir zu einer Tour verabreden. Der freien Auswahl, was die Außengastronomie angeht, hat die Coronapandemie ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffen wir, dass es in einem Monat besser ist....

Amrey hatte sich Tour 23  mit dem Ziel Wulfsmühle ausgesucht, weil das Schlemmerziel im Kreis Pinneberg liegt, wo aktuell Außengastronomie erlaubt ist. Die Temperaturen ließen eher ein Survivaltraining vermuten als eine gemütliche Einkehr. Aber so schlimm kam es dann nicht, weil die Sonne heraus kam und wärmte.....

 

Wir trafen uns also vormittags am Beginn der Tour an der U-Bahnstation Hagenbecks Tierpark: ein paar Begrüßungsfotos und die Tour ging los. 

 


 

Amrey ist Alltagsradlerin und ein zügiges Tempo gewohnt.

Wir kannten uns ja schon, hatten uns aber lange nicht gesehen, und hatten entsprechend viel zu schnattern. Da wir fast nur auf Radwegen oder einsamen Straßen fuhren, ging das auch gut.

 


Das Einkehren war nach dieser langen Zeit des Lockdowns eine Freude. Überraschungsgäste in der Wulfsmühle waren dann Ulli, Silke und Mariane, mit denen ich ja auch schon viele Touren gefahren bin. Coronagerecht über zwei Tische verteilt tönte ein Lachen und Scherzen.... 

 

 
Die Tour 23 endet in Pinneberg. Wir waren aber so gut in Schwung, dass wir dann auch noch nach Hamburg zurückfuhren auf Tour 15 aus Opus 1. 
 


am Wolnysee bei Pinneberg

Die Kirche in Rellingen
 
Jetzt – am Samstag Nachmittag – füllten sich die Naherholungsgebiete mit Massen von Spaziergängern. Vorsichtiges Navigieren war angesagt. 
 
Amrey auf DER Bank am Kirchenstieg am Brückchen über die Mühlenau
 
Am Ende nach 56 km konnte ich eine superschöne Bewegungseinheit, ein gutes Essen und angeregte Unterhaltung verbuchen und – ich wiederhole mich – einen tiefen und geruhsamen Schlaf!

1 Kommentar:

  1. Ja, das war ein nettes Zusammentreffen am Samstagnachmittag an der Wulfsmühle, die wir sehr regelmäßig ansteuern. Von Groß Borstel aus ist es für uns eine Tradition geworden, die Tour im Frühjahr zum Einladen zu nutzen. Außerdem liegt die Wulfsmühle ja auch auf dem Weg zum Himmelmoor, das wir zu jeder Jahreszeit gern ansteuern und umrunden. Hoffentlich wird die Einkehr in der Wulfsmühle und in den anderen kulinarischen Zielen aus deinem zweiten Buch bald wieder zur wunderschönen Normalität. Wir freuen uns schon sehr auf Opus 2 und empfehlen es gern und intensiv weiter. Ulli Block

    AntwortenLöschen