Freitag, 26. März 2021

Hamburger Erkundungen (73)

 

Vom Alstertal nach Wellingsbüttel

 32 km

 

Heute bei schönstem Frühlingswetter die zweite Ausfahrt der beginnenden Fahrradsaison. Gestern noch einmal das Fahrrad durchgesehen und fit gemacht, ging es heute mit Ulli und Silke auf Tour: auf grünen Wegen durch Hamburg.

 

Es ist schwer, Ulli und Silke Neues zu bieten: als passionierte Radfahrer und Wanderführer kennen sie Hamburgs grüne Seiten wie ihre Westentasche. Aber es geht ja nicht darum, immer Neues kennenzulernen, sondern eine schöne Zeit auf dem Fahrrad zu haben. Der Fitnesseffekt kommt dann als Bonus oben drauf. Mit meinem Hin- und Rückweg hatte ich dann 51 km "auf der Uhr".

 

 Teich Blockhorn in Wellingsbüttel, durchflossen von der Berner Au

 Wege in die Natur mitten in den Vororten Hamburgs

 

  Die Berner Au


Die Tour führte vom Alstertal an den Nordrand des Ohlsdorfer Friedhof, über das Grootmoor zum Umweltzentrum Gut Karlshöhe. Natürlich sind dort jetzt in Coronazeit Gastronomie und Veranstaltungsräume geschlossen; aber die naturnahe Anlage selber ist schon wirklich einen Besuch wert.

Von dort ging es über Berner Au an die Osterbek und schlussendlich wieder an der Alster zurück.

 

Noch sind die Bäume und Sträucher kahl, sodass wir fotografierfaul waren. Und wir waren im "Fahrradflow"! Ich kann aber Fotos von letzter Woche anfügen. Nur das Foto mit den Krokussen ist von heute. 

 



 




...und hier geht es zum Track!
 

1 Kommentar:

  1. Es war aber auch ein ganz besonders schöner Frühlingstag in Hamburg. Auch wenn nicht immer alles neu ist, macht es doch immer wieder große Freude, mit dir unterwegs zu sein. Und meistens gibt es ja doch noch eine unbekannte Variante. Danke für die Initiative!

    AntwortenLöschen