Donnerstag, 13. August 2020

Schlemmerradeln

Fotografiererlaubnis (2)

 

Fotografieren auf dem Obsthof "Obstparadies Schuback"

Bei meinem Besuch heute hatte ich keinen Picknickkorb bestellt: den kann man erst ab 2 Personen und dann mindestens 3 Tage vorher bestellen.

Heute wollte ich nur Erkundigungen einholen und so einen Korb einmal fotografieren.

Irgendwie hatte ich so ein Misstrauen gegenüber professioneller Fotografie, die für die Homepage alles ideal herrichten.

Es entspann sich also folgender Dialog:

- ..“Wenn Sie so einen Korb zufällig gepackt haben, würde ich ihn gern einmal für meine Radgruppe fotografieren, wenn es keine Mühe macht“(flöt)

- „Hahaha, Sie kaufen nicht gern die Katze im Sack, nicht wahr? Kein Problem, ich hole mal schnell einen herüber; dann können Sie sich das angucken....Hier schauen Sie mal, ich stelle ihn mal hier hin....da ist das Brot; die Salate liegen ganz unten, das kann ich jetzt leider nicht alles auspacken...“

-„ Das finde ich schon sehr schön“

- „Na, dann hoffe ich, dass ihre Mitradler Gefallen daran finden; ich würde mich freuen, Sie auf unserem Hof begrüßen zu dürfen. Sie können übrigens alles unkompliziert auf unserer Homepage buchen“

-„Ja, vielen Dank. Ich hoffe auch, dass die anderen sich entschließen können. Sie haben mich ja vorgeschickt, um diese Location zu erkunden“

-„ Dann schauen Sie sich doch noch unseren Garten an....da an der Scheune nach rechts; Sie können sich auch gern noch ein bisschen ausruhen....ist ja sehr heiß heute“.

-„ Vielen Dank, das würde ich sehr gern tun.“ (das Telefon klingelt)

-„ Tut mir leid, da muss ich mal schnell ran gehen.... wenn Sie noch Fragen haben, kommen Sie einfach noch einmal vorbei.“

 

Aber so war es nicht

 

- ..“Wenn Sie so einen Korb zufällig gepackt haben, würde ich ihn gern für meine Radgruppe fotografieren, wenn es keine Mühe macht...“(flöt)

„Wozu?“

-„ damit sich die Mitradler besser entschließen können, das Angebot zu buchen“(flöt)

„das kann man doch alles auf unserer Homepage sehen. Wir haben auch einen Flyer!“

-„ich will ja so eine E-mail fertig machen, um sie zusammenzutrommeln...“(flöt)

„ da muss ich fragen, warten Sie hier“

....

„Ja, geht. Kommen Sie mit.....

Nein, nicht hier rein. Bleiben Sie draußen stehen. Ich stell den Korb hier ab, ich kann das nicht alles auspacken.“

„...und dann gibt es noch Kaffee dazu?“

„Ja. Oder Tee“

„Vielen Dank. Das Foto ist gut. Das wird die Gruppe freuen “ ( ...das Telefon klingelt)

„Grr. Was die alle von mir wollen“...... (Abtritt)

 

Bild von der Homepage des Obstparadises
 
 
 Kundenorientiertheit und Freundlichkeit wie in Nordfriesland: da ist noch sehr viel Luft nach oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen