Donnerstag, 4. Juni 2020

Blogawards


Der Radreiseblog ist für den Blogaward nominiert

Das klingt ja fast so wie "nominiert für den Oskar" und freute mich natürlich erst einmal.
Aber hängen wir es niedrig:
Der große Onlinehändler Fahrrad XXL hat eine breitgestreute Aktion gestartet, Fahrradblogs herausgesucht, in Kategorien eingeteilt und stellt sie seit gestern für einen Monat zur Abstimmung durch die User der Website. Und Gewinnpreise hat er auch ausgelobt – wobei die für die Blogbetreiber ja eher spartanisch ausfallen.

Welchen Nutzen wird das Voting haben:
Es bringt Aufmerksamkeit für die jeweiligen Blogs und natürlich auch für den Onlinehändler mit seiner Website. Daran ist nichts Schlimmes; ich muss ja keine Werbung machen für ein Produkt, von dem ich nicht überzeugt bin.

Für mein Nischenprodukt radreiseblog rechne ich mir sowieso wenig Chancen auf einen Gewinn aus. Die meiste Aufmerksamkeit ziehen normalerweise Touren von extremer Dauer oder Länge und in exotische Länder auf sich und nicht Touren eines Genussradlers, die jeder – sofern er will – nachfahren kann.

Aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit würde mich schon sehr freuen (im Moment durchschnittlich 1.000 bis 1.500 Klicks pro Monat).
Deswegen, liebe Radreiseblogleser: geht auf die sogenannte „landingpage“ von Fahrrad XXL und voted für mich!
Man kann als Voter auch an einem Gewinnspiel teilnehmen: da ist der Preis schon recht attraktiv.


...hier geht es zur Abstimmungsseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen