Freitag, 8. Mai 2020

Hamburger Erkundungen (X)


...und hier gehts zum ersten Bericht 2018

 
An Kollau und Bornbach


Vor drei Tagen bin ich nach einer Umbauphase in unserem Haushalt wieder gestartet mit Hamburger Erkundungen.
Nach der Veröffentlichung des Buches laufen bei mir Wünsche von Freunden ein, die gern die eine oder andere Tour mit mir fahren würden. Und dem komme ich sehr gern nach: ist es doch meine Leidenschaft!
Allerdings kommt es dadurch auch zu Doppelungen; ich habe das ja schon angekündigt.
Die Doppelungen bekommen in der Zählung dann nur ein (X) und es gibt gelegentlich einen link zu früheren Berichten.  Der Bericht selbst fällt dann knapp aus; aber es gibt neue Fotos.
Und es gibt keine bessere Jahreszeit als jetzt, wo Bäume und Büsche blühen und die Sonne durch das erste zarte Grün der Blätter scheint. Und der Flieder schickt seinen betörenden Duft in die Landschaft.

Ich bin also mit der toughen Kollegin, die schon auf der Alstertour mit war, an Kollau und Bornbach gefahren. Letzterer ein ziemlich unbekannter Bach und auch Weg, aber eine wunderbare Möglichkeit, im Grünen durch die nördlichen Stadtteile zu „gondeln“. Anschließen kann man vom Bornbach ans Raakmoor oder zum Kupferteich Richtung Alster.

Leider war ich etwas fotografierfaul, um meine Begeisterung zu belegen. So kommen hier nur Fotos eines Weihers am Bornbach: eine schöne Stelle zum Träumen und Schauen.....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen