Donnerstag, 5. März 2020

Fahrradmitnahme in französischen Fernverkehrszügen (2)


Wunder gibt es immer wieder...


Am 16. Januar gab ich ja meiner Befürchtung Ausdruck, dass fast alle Fahrradmitnahmen in den  TGVs weggebrochen seien. Eine vage Hoffnung blieb, dass lediglich die Fahrplanmacher etwas im Verzug waren und ihnen der Einsatz des Wagenmaterials noch nicht mitgeteilt worden war.
Jetzt ist es Anfang März und ich bin mal wieder auf der SNCF-Fahrplanseite und das „Wunder“ ist geschehen: Plötzlich ist die Fahrradmitnahme der TGVs auf den von mir aufgesuchten Strecken angezeigt. Hurra!
Zwar können wir wegen der normierten Vorbuchungsfrist unsere Sommerreise noch nicht buchen. Aber immerhin können wir nun planen!  
Ich werde die Sommerreise von 2012 wiederholen, dieses Mal mit meiner Frau.
Es geht also auf die Insel Ouessant und dann am Canal de Nantes à Brest quer durch die Bretagne.
Wenn die Fahrkarten mit Fahrradtransport buchbar sind, werde ich mich noch einmal zu diesem Thema melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen