Mittwoch, 11. März 2020

Radfahren auf Mallorca (22)


Eine Tour im Süden
Colonia Sant Jordi – Ses Salines – Cala Llomards (36 km)

Diese Tour war wieder eine Pilottour fürs Buch. Wir haben den Start in Colonia gesetzt, weil es dort einen Fahrradverleih gibt. Colonia ist um diese Jahreszeit ein traurige Angelegenheit; ob das im Sommer besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Wir starteten am Ortsrand zu den Landstraßen nach Ses Salines und weiter nach Es Llombards, die nicht sehr frequentiert waren und sich gut befahren ließen.



Im Anschluss habe ich den Track der Tour geändert und für den Hinweg eine Schleife abseits der Hauptstraße nach Es Llombards eingebaut. Santanyi habe ich weggelassen.
Von Es Llombards ging es dann auf einem kleinen Sträßchen zur Cala Llombards.
Und da wurde es richtig romantisch: eine enge Straße, begrenzt von Trockenmauern, blühenden Wiesenblumen, aufgelassenen Äckern und Weiden mit kleinen, schwarzen Schweinen führte uns zu einem wunderbaren Aussichtspunkt an der Steilküste. 











Danach ging es hinunter zum Strand, wo jetzt – der Jahreszeit gemäß – noch kein Betrieb war. Später im Jahr kann man hier einen Badestop machen und auch einen Imbiss an einer Bude am Strand nehmen.





Anschließend fuhren wir auf einem weiteren, romantischen Sträßchen zurück nach Es Llombards, wo dann die verdiente Einkehr stattfand in einer Bar namens Casa Rita...



Die 10 km zurück nach Colonia Sant Jordi gingen dann flott: es ging immer abwärts bis auf Meereshöhe. Das war auch gut so, denn es dräuten dunkle Wolken....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen