Donnerstag, 13. Februar 2020

Filmvortrag in Lübeck

Donnerstag, 13.2., 16.30 Uhr
Prolog
Ein Besuch in Lübeck beginnt - stilvoll - mit einem Besuch bei Niederegger und einem Stück Lübecker Nusstorte.
Der Kunstgriff, dass sie nicht so fies übersüßt schmeckt, ist, dass die Nusssahne nicht gezuckert ist. Die Süße kommt allein vom Marzipan und - dezent - vom Tortenboden...


Freitag, 14.2., 11.30 Uhr
Rückschau
Dem aufmerksamen Blogleser ist sicher nicht entgangen, dass ich gern nach Lübeck fahre – zumal, wenn der Ausflug – siehe oben – mit so einem schönen Auftakt verbunden ist.
Es ist jetzt das fünfte Mal in Folge, dass der ADFC Lübeck mich zur Vortragsreihe „Reisereportagen“ eingeladen hat, was mich sehr freut.
Wie immer war die Aufnahme bei den Aktiven sehr herzlich und das Setting hervorragend vorbereitet. Der Beamer arbeitete sofort, der Ton war auch da. So macht Technik Spaß: anschließen und Film „abfahren“.
Wenn es Vorfreude gibt, muss es auch so etwas wie Nachfreude geben. Beim Abspielen des Films geht man ja die ganze Reise im Kopf noch einmal durch. Und besonders schön ist es, wenn das Publikum die Reise so goutiert wie es das gestern in Lübeck getan hat. Es waren mehr als 60 Besucher da – vielleicht sogar 70; ich habe zum Schluss nicht mehr nachgezählt. Auf jeden Fall mussten noch Stühle nachgestellt werden.

Als Leckerli hatte ich Cidre mitgebracht, der von den Zuschauern zur Einstimmung freudig angenommen wurde....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen