Mittwoch, 31. Juli 2019

Saint-Malo - La Chapelle-aux-Filtzméens 56 km

Wir sind wieder früh dran. An der Rezeption steht der Bäckerwagen; für einen Kaffee sorgt ein Automat.
Heute wollen wir mit dem Wasserbus über die Mündung nach Dinard fahren. Erste Abfahrt ist um 9.30 Uhr. Eine Fährfahrt ist etwas schönes, was ich immer sehr genieße. Wir haben von der Wasserseite tolle Ausblicke.


Drüben angekommen müssen wir die Fahrräder - abgepackt - eine Treppe hochtragen und dann können wir loslegen. In der ersten Bäckerei wird ein belegtes Baguette erstanden und dann geht’s auf die Bahntrasse Richtung Dinan. Sehr schönes Radeln mit viel Gegenverkehr: es scheint eine beliebte Radreisegegend zu sein. Kurz vor Dinan schwenkt unsere Route zum Treidelpfad der Rance: herrlich! Wir kommen schnell nach Port de Dinan: ein hübscher Ort, wo wir uns in einem Gartencafé niederlassen.
Hinter diesem Ort wird es dann einsam. Die Stille des Flusses umfängt uns. Felsige Talränder zeigen sich....
Nach einer Weile biegt die Rance ab und wir bleiben, immer gemütlich auf dem Treidelpfad, am Kanal, der die Rance mit der Ille verbindet.

Unser heutiger Zeltplatz ist auf dem großen Areal eines Schlosses; der Zeltplatz selbst hat 5 Sterne.
Wir hatten uns schon im Internet informiert und uns sehr auf das elaborierte Restaurant auf dem Platz gefreut. Leider hat das heute seinen Schließtag: so ein Pech! So bleibt uns nur eine mit Käse überladene Pizza vom Snack, denn eingekauft haben wir nicht. Und das Schlossgelände, wo wir jetzt sind, ist in der Pampa...
Aber immerhin: da es jetzt ein bisschen schauert, wissen wir den Trockner für unsere kleine Wäsche zu schätzen und auch die Bar(die hat Gottseidank offen), wo wir jetzt die nächste Schauerstaffel überleben: äußerlich bleiben wir also trocken, innerlich - sorry - leider nicht.
Und dem guten W-LAN verdankt der geneigte Leser jetzt diesen Bericht!

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen