Mittwoch, 12. September 2018

Ile d‘Aix

Mittwoch, 12. September 2018/ Tag 45/ Ruhetag/ 
Gesamtkilometer 2000

Nach meinem wunderbaren stillen Abendspaziergang gestern in der lauen Abendluft habe ich mich dann ins Zelt gelegt.....und da ging die Party in der auf dem Gelände gelegenen Ferienresidenz los: mit lauter Musik und Mitgegröhle bis 2 Uhr nachts. Das war ein bisschen anstrengend.
 
12 Uhr
Eben konnte ich das Paket mit einem Teil meines Gepäcks abschicken und bin damit die vorderen Packtaschen los und um ca 10 kg leichter.
Müsste gehen...
Mit den wenigen Kilometern, die ich hier auf und ab gefahren bin, habe jetzt 2000 km eingesammelt....

Abends
Jetzt frischt der Wind merklich auf; auch hier im geschützten Fort wird es frisch. Plötzlich fühlt es sich wie Herbst an, jetzt, wo die Sonne weg ist. Hallo? Ich bin noch nicht soweit!!!!
Er dreht auf Nord - und das bleibt morgen so. Gut für mich, denn ich fahre nach Süden .
Aber die Strecke ist eh nicht so weit. Ich werde sie aber variieren: nach der Überquerung der Charente bei Rochfort auf einer historischen Schwebefähre werde ich nicht die geplante Voie Verte nehmen, die ich schon kenne, sondern der Hauptstraße folgen. Das bringt mich dann auch noch einmal zu einem kastelartigen Örtchen im Sumpfgebiet: Brouage











.





1 Kommentar:

  1. Moin moin Herbert,
    gute Entscheidung. Ich fahre schon seit mehr als einem Jahr ohne Lowrider-Taschen, und dass ist in den Bergen schon anstrengend genug. Allerdings hab ich einen kleinen Gepäckträger über dem Vorderrad, der sehr gut Schlafsack und Iso-Matte transportiert.
    Viel Spass noch.
    Ingo

    AntwortenLöschen