Samstag, 18. August 2018

Lobbes (B) - Fourmies (F) 83 km

Sonnabend, 18. August 2018 / Tag 20/  Camping ⛺️


In der Hotellobby gab es ein wunderbares Frühstück: ich habe ordentlich zugelangt...


Ich bin noch mal den längeren Weg nach Thuin runter gefahren, um Fotos wie dieses machen zu können...


Ein herrlicher Morgen, eine herrliche Strecke








Immer noch an der Sambre, aber schon in Frankreich


1,5 km Stadtstraßen in Maubeuge, dann schon auf einem Bahntrassenweg: ein vielversprechender Anfang oberhalb der Flussebene...


...leider wird der Weg immer schlechter..
Ein Wegewart, ein kleiner Etat und ab und zu Zugriff auf Maschinen würde es richten....
Voie Verte de l‘Avesnois


Tja, und hier hilft nur Abpacken und rüberheben....

Zwischendurch gab es im Dorf mit dieser Kirche ein spätes Mittagessen....


traditionell, aber sehr lecker und preiswert!


am Ende alles gut auf diesem Zeltplatz. Das Restaurant am See hat leider Betriebsferien: ich ahnte es! Gut, dass ich in Solre-le-Chateau noch was eingekauft habe...
So komme ich um die Fritten unten am See herum...

Montag - also übermorgen - geht es weiter: bis Hirson auf gemischten Wegen, dann wieder weiter auf einer Bahntrasse.
Mal sehen, wie die ist .....

2 Kommentare: