Donnerstag, 19. September 2024

Besuche mit Fahrrad (1)

Mittwoch, 18.September 2024
Heute bin ich per ICE nach München gefahren, weil mich Anja öfter dezent-beharrlich nach München eingeladen hat. 
mein rotes Norwid im ICE

Und als ich letztes Jahr Dieter und Ingeborg kennenlernte und die mich auch animierten, beschloss ich, die Reise einmal zu verwirklichen.  
Und ich kenne München ja noch gar nicht! 
Da uns u.a. das Fahrradfahren verbindet, ist natürlich mein Fahrrad mit dabei. Also keine Radtour, aber eine Stadterkundung mit Fahrrad.

Am Münchner Hauptbahnhof angekommen, ist die Orientierung erst einmal schwierig ist, weil drumherum viel gebaut wird. Aber dann finde ich die Isar, die wie eine Naturschneise München durchpflügt und in ihren breiten Auen viel Platz für alle Münchner Frei- und Auszeitsuchende bietet. 
 




Die Radwege sind fantastisch ausgebaut. Brücken über die verschiedenen Isarinseln bieten ein fantastisches Naturerlebnis. Nach dem vielen Regen letzte Woche ist die Isar selbst hier ein wilder, reißender Gebirgsstrom. 

Der Isarradweg führt mich nach München Solln, wo mein gebuchtes Hotel liegt und wo ich mit Ingeborg und Dieter verabredet bin.

Die beiden holen mich am Hotel ab und wir radeln zusammen zum Biergarten Waldwirtschaft in Pullach, der nach dem heftigen Regen der letzten Woche Gottseidank wieder geöffnet hat.






Bis gestern hat es in München noch stramm geregnet; aber heute ist alles gut. Wir können draußen sitzen und zum Wiesnbier gibt es Schweinsbraten mit Knödeln: Ich genieße bayrisches Lebensgefühl!
Auf unserem Rückweg fahren wir noch zur Großhesseloher Isarbrücke: eine spannende Kombi aus Eisenbahnbrücke und Fußgänger- und Radfahrerbrücke mit einer wunderbaren Aussicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen