Samstag, 21. September 2024

Besuche mit Fahrrad (3)

 Freitag, 20. September 2024

Heute wechsele ich von München Süd nach München Ost. Anja und Christoph sind beide noch berufstätig: sie erwarten mich ab 18 Uhr.
Das gibt mir Gelegenheit für einen Trödeltag:
Trödeln beim Auschecken aus dem Hotel, Trödeln beim Bäcker gegenüber, Trödeln am Isarradweg….
Morgen geht hier das Oktoberfest los. Eine 10ner-Vorhut begegnet mir schon auf dem Radweg: ich fahre durch eine Wolke aus Bierdunst!
Ich habe viel Zeit für eine kontemplative Pause in den Auen in der Mitte der Stadt.





Weiter auf dem Radweg nach Norden, dann abgebogen zum Englischen Garten. 


Eine schattige Bank bietet mir Asyl an für Schauen, Schläfchen, Lesen. In der Ferne tönt Blasmusik.
Eine weitere Erkundung dieses wirklich riesigen Parks führt mich zu einem Biergarten an einem See. Biergärten sind hier wirklich Volksgut! 




Hier ist Zeit für ein spätes Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Die Atmosphäre ist gelöst. Gegen 17 Uhr mache ich mich auf nach Mü-Daglfing. Ich bin stolz: ich habe wieder schöne Parkwege gefunden!
Großes Hallo bei Anja: der Gesprächsfaden reißt nicht ab.
Morgen fahren wir mit dem Auto zum Tegernsee für eine Radtour dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen