Montag, 16. Oktober 2023

Radfahren auf Mallorca

 

Radeln für die Seele

Mallorca

 

Wie Ende Juni schon gepostet, habe ich ja für meinen Mallorcaband einen Verlag gefunden und nun mit der Anpassung an die Reihenrichtlinien zu tun.

Das Foto zeigt Cover des Hamburgbands von Dörte Nohrden - etwas „umgestaltet“ :

So ähnlich sehen die Cover der Reihe „Radeln für die Seele“ aus.

 


Das Umarbeiten ist doch recht viel Arbeit, weil der Verlag sehr genaue Vorstellungen davon hat, wie die Texte sein sollen. Außerdem muss ich sehr viele Fotos nachmachen, da die IPhone 4 Fotos von vor Jahren den Ansprüchen ans Drucken nicht genügen.

So bin ich wieder hier auf Mallorca und habe einen ganzen Katalog an Aufgaben abzuarbeiten: Fotos und Kulturnotizen. Vieles davon werde ich dann „auf dem kurzen Dienstweg“ per Auto erledigen müssen, um es überhaupt zu schaffen während meiner 17 Tage. Und ab und zu ist hier auch einmal Regen angekündigt: schlecht für die Fotos!

 

..auf dem Weg nach Biniagual
 
 
                                                                  Eingang zur Vinoteca


                                            Der komplett restaurierte Weiler Biniagual


 

Also: die nächsten Tage werde ich viel unterwegs sein und kann Kostproben hier auf dem Blog vorab zeigen können.

 

                                                Alte Brücke unterhalb von Sencelles

 

                                             prähistorisches Heiligtum Son Corrò

 

                                                      Das Rathaus in Costix
                                                              Café Can Burro

                                                       Abfahrt zurück in die Ebene

1 Kommentar:

  1. Da sind doch schon etliche beeindruckende Fotos. So oder so bin ich gespannt auf das Buch, das ja auch für einige Freundinnen und Freunde ein schönes Geschenk sein dürfte.

    AntwortenLöschen