Donnerstag, 31. August 2023

Hamburger Erkundungen

Rund um die östlichen Hafenbecken

 

 

Gestern habe ich (auf Vermittlung von Freunden) erstmals Mitfahrer getroffen, die ich noch nicht kannte: ein Ehepaar aus München mit musikalischem Hintergrund, mit denen ich mich beim Fahrradverleih „Happy Bikes“ verabredet hatte.

Es war Sympathie auf den ersten Blick mit Dieter und Ingeborg. Die beiden Münchner hatten schon im letzten Jahr an 3 Urlaubstagen Hamburg mit dem Fahrrad und meinem Buch „Radtouren am Wasser“ erkundet. Sie waren also schon eingeübt und hatten sich eine Tour ausgesucht mit der DNA Hamburgs: Wasser, Hafen, Kräne, Deiche, Inseln, Hafenwirtschaft, aber auch Kleingartenidyllen(Tour 3)

 

Ich habe also etwas so Ähnliches gemacht wie die Hamburg Greeters, einem Verein, der (ehrenamtliche) Stadtführer vermittelt.  Link zur Greeters Website

 

Es hat Spaß gemacht, Ingeborg und Dieter!

 




Mehr Fotos der Tour von einem älteren Post 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen