Sonntag, 20. September 2020

Hamburger Erkundungen (66)

Schlemmerradeln (13)

Von Wedel über den Regionalpark Wedeler Au

nach Pinneberg (25 km)

 

Diese Tour im Grünen vereint Marsch und Geest. Zuerst drehte ich eine Schleife durch den Regionalpark Wedeler Au, die hinter Wedel in die Elbe mündet: ein stimmungsvolles Marschgebiet mit alten, knorrigen Bäumen, Gänsen und Störchen und eleganten Bussarden auf Luftpatrouille. 

 





 

Am Ende der Schleife zurück am S-Bahnhof ging es dann im Tal der Au in die Waldgebiete des Klövensteen und ins Schnakenmoor.

 





 

Auf meist breiten, festen Sand- und Waldwegen und am Schluss auf einem Betonplattenband...

 



 

.....erreichte ich dann Pinneberg, wo das Schlemmerziel Meusels Landdrostei liegt, das hier im Blog ja schon beschrieben worden ist. 

 


 

Ich schaute mir dann in der Drostei noch die raffinierte Kunstausstellung mit abstrakten Gemälden der dänischen Künstlerin Carole Kohler an, aus denen dann mit einer passenden App im Display eines Smartphones Bewegtbilder wurden: plötzlich kam zum unbewegten Bild noch eine Dimension dazu! Das sollte man sich ansehen: die Ausstellung läuft leider nur noch bis zum 27. September.

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen