Sonntag, 12. März 2017

Radfahren auf Mallorca (13)


Runde um San Llorenc

Eigentlich handelt sich nicht um eine neue Tour, nur um eine neue Kombination.
Aber was für eine schöne Kombi! (41 km )



Den Wagen hatten wir in San Llorenc geparkt und dann die Via Verde geentert, die uns nach Artà führte – ein angenehmer Parcour, landschaftlich wunderschön und gut zum Einfahren.
Von dort sind wir auf den schon beschriebenen Nebenstraßen in die Berge des Llevant gefahren.
Das ging dann erst einmal aufwärts; da wurde es uns – zumal wir gerade Pause gemacht hatten und eine Kleinigkeit gegessen hatten – doch recht beschwerlich. Wie immer am Berg stellt man die Sinnfrage. Und – man darf es nicht vergessen – wir sind erst am Beginn der Saison und unser Winter war wegen der beruflichen Zeitenge sportarm.
Aber dann oben in der einsamen Landschaft, da ging uns das Herz auf! Es ist so schön hier!!!!
Die Insel ist nach den ungeheuren Regenfällen im Januar so grün wie Irland. Und das Wetter in diesem März verwöhnt uns: es ist sommerlich. So schön und warm wie ein guter Frühsommertag in Norddeutschland: also ideales Radfahrwetter.
Ab der Grenze zur Gemeinde San Llorenc war die Straße dann frisch geteert: das ergab eine wunderbare Abfahrt, deren Tempo man ungefährdet durch Schlaglöcher genießen konnte....

 am " jungfräulichen" Bahnhof von San Llorenc: hier ist noch nie ein Zug vorbeigefahren

alles ist grün

 schönster Parcour mitten durch die Landschaft





Holla! Auf dieser Nebenstraße wird´s heftig

immer noch nicht oben, aber frisch geteert


 hier wird es einsam



zurück in San Llorenc: eisgekühltes Getränk auf dem schönen Platz




4 Kommentare:

  1. richtig coole eindrücke
    das nächste mal, wenn ich in der ecke bin (im sommer) werde ich mal die gleich tour versuchen...
    ich muss mich zwar, von der kondition etwas zurück nehmen aber ich werden das schaffen...
    an dieser stelle beste grüße und vllt. sehen wir uns ja mal - beste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer muss man den Tag sehr sorgfältig aussuchen und früh starten und die Steigung am frühen Vormittag nehmen. Mit der Mittagshitze im Sommer ist nicht zu spaßen....

      Löschen
  2. Hallo Herbert,
    Du, bzw. Ihr macht das richtig. Bevor der große Touristenrummel losgeht und bevor Sommerhitze sich breit macht, genießt ihr die schöne Natur und die milden Temperaturen Mallorcas. Dafür gibt`s von mir beide Daumen nach oben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    eine echt tolle Sache die ihr da gemacht habt. Das werde ich an meinen nächsten Malle-Urlaub auch anstreben.
    Gruß Peter

    AntwortenLöschen