Samstag, 10. Dezember 2016

Neues von den Nachtzügen (2)


Neues von den französischen Nachtzügen

Über das Getöse um die Einstellung der Nachtzüge der DB und das etwas erleichterte Aufatmen durch die Übernahme einiger Linien durch die ÖBB ist mir/ uns Frankreich ganz aus dem Focus geraten.
Meine düsteren Vorahnungen waren ja fast prophetisch, als ich im August letzten Jahres einen französischen Nachtzug bestieg...

Jedenfalls war ich heute Vormittag am Recherchieren in Sachen kleiner Katalonienrundfahrt mit anschließender Bahnrückfahrt.
Da kam ich im Fahrplan der SNCF nicht weiter. Verwirrend war dann zusätzlich, dass die alten Seiten für die Nachtzüge noch im Netz sind und auch meine Verlinkungen in den entsprechenden Posts noch funktionieren; sie sind dann lediglich veraltet....
Es ist ein Jammer!
Von uns unbemerkt hat die französische SNCF nun die Einstellung der Nachtzüge beschlossen; und zwar in Raten, wie man auf nachstehender Website lesen kann.


Zur Radreisemesse Hamburg am 26. Februar werde ich meinen Post zu den Bahnanreisen nach Frankreich wieder einmal aktualisieren müssen und versuchen aufzuzeigen, was mit Fahrrad geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen