Sonntag, 22. September 2024

Besuche mit Fahrrad (5)

 Sonntag, 22. September 2024

Da ich die Reise kurzfristig gebucht hatte, waren für die Rückfahrt die Fahrradplätze in den meisten Zügen ausgebucht. Ich habe heute deswegen eine späte Abfahrt: 16.46 Uhr und damit eine sehr späte Ankunft in Hamburg.
Was macht man da mit einem halben Tag?
Nach einiger Diskussion sind Anja, Christoph und ich (mit vollem Gepäck) vom Rand der Stadt….


Im Englischen Garten

zum Olympiapark ….


…..und anschließend zum Schloß Nymphenburg geradelt. Das war richtig beeindruckend und füllte meine Sehenswürdigkeitenpalette noch einmal weiter auf. 


Das Wetter war/ist ideal. Und dazu gab es ein sehr gutes Mittagessen im Schloss-Biergarten Schwaige.
Herrlich, so ein Abschluss! 

Auf dem Weg zum Bahnhof führten mich die beiden noch oberhalb der Theresienwiese vorbei, damit ich einen kurzen Blick auf den „Wahnsinn“ Oktoberfest werfen kann…
Der ICE stand schon auf dem Gleis und ab ging die Fahrt….

1 Kommentar:

  1. Schöner kann man "Besuche mit Fahrrad" (neues Buchprojekt mit diesem Titel?) nicht gestalten! Anfahrt mit der Bahn, perfektes Spätsommerwetter, schöne Landschaft, nette Freunde und regional passende Kulinarik! Es macht mir wirklich großen Spaß, dir zu folgen, wenn ich schon nicht dabei bin.

    AntwortenLöschen