Montag, 20. November 2023

Martinsganstour 2023

 

Martinsganstour 2023

 

 

Ich bin eigentlich ein Schönwetter-Genussradler. Wenn man allerdings die folgenden Zeilen liest, glaubt man mir vielleicht nicht...

 

Ich war wieder zur Martinsganstour eingeladen worden mit einer Gruppe, die das schon so ungefähr im 27. Jahr macht. Wenn man da zusagt, verpflichtet man sich natürlich auch, die bestellte Gansportion zu bezahlen.

Als ich morgens am 11.11. aus dem Fenster guckte in den grauen und nieseligen Novembermorgen, stöhnte ich auf und dachte, wieso hast Du da überhaupt zugesagt.

Aber nun trotzdem: Regenjacke und Regenhose angezogen und los zum Treffpunkt! Dort ein herzliches Wiedersehen mit Bekannten, die alle irgendwie auf ihre Art gut gelaunt waren: das steckt an! Es tröpfelte ein wenig, aber wir fuhren los. Sehr schön, so in die frische, gottseidank windstille Novemberluft zu starten! Die Bäume zeigten sich in bunter Herbstfärbung. 

 

 

Führer Ulli, der die diesjährige Tour über das Himmelmoor nach Pinneberg ausgearbeitet hatte, war leider krankheitsbedingt ausgefallen; so übernahmen Silke, Hauke und ich die Führung. Langsam wurden wir warm und genossen die Tour – zuerst auf bekannten Wegen, später auf neuen.....

 

Heitere Gedanken vertrieben die Stimmung vom Morgen. So etwas sollte man öfter machen, dachte ich so bei mir.

 

 

Pünktlich kurz vor 14 Uhr kamen wir im Restaurantkeller Landdrostei an. Die Gans war fertig und wir freuten uns auf die Belohnung nach ca 50 km Radfahren. Alles war gut vorbereitet von der Restaurantseite und wir kamen gut ins Gespräch. 

 



 
 

Der geneigte Leser merkt schon: ich war sehr zufrieden mit diesem schönen Tag trotz trübem Wetter. Und dann – wieder zuhause – diese angenehme Ermattung! Fahrradfahren ist schön – auch bei nicht so günstigem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen