Freitag, 30. Juni 2023

Kieler Woche

 

Kieler Woche

 

 

Am Anfang der Kieler Woche habe ich eine Ausfahrt von Kiel gemacht.

Aber nicht, um Segelwettbewerbe zu sehen oder die Partymeile zu besuchen: da ist mir zu viel Andrang!

Nein, ich bin mit der Fähre bis Laboe gefahren, dann nach Schönberg Strand geradelt und habe dort gespeist und auf dem Deich gesessen.




Danach habe ich den Museumsbahnhof besucht und mit meinem Spezialwunsch Erfolg gehabt: die Endstationsangabe auf der historischen Hamburger Straßenbahn wurde nach meinen Wünschen eingestellt. Hier das Beweisfoto:

 


Dann bin ich den kurzen, aber schönen Weg nach Schönberg geradelt, wo regelhaft, aber nur an den zwei Wochenenden während der Kieler Woche, zusätzliche (historische) Sonderzüge zum Kieler Hauptbahnhof fahren. So konnte ich auch die wunderbare Strecke, die ja irgendwann in näherer Zeit reaktiviert werden soll, einmal kennenlernen.

Ein wunderbarer Ausflug bei schönem Wetter.

Und: Ich habe das Filmchen „Kiel punktet“ noch um eine paar Einstellungen erweitern können.

Hier das Ergebnis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen