Mittwoch, 8. März 2023

Buch Ländliches Mallorca

 

Ländliches Mallorca

 

Inzwischen habe ich für meinen Mallorcaführer eine preisgünstigere Druckmöglichkeit gefunden: bei bod.de (book on demand).

Es war knifflig, die Systemanforderungen zu erfüllen: ich musste mich auseinandersetzen mit mir unbekannten Selbstverständlichkeiten der Druckerbranche und mich dann doch noch in ein echtes Layoutprogramm einarbeiten – aber wer weiß, wozu es gut ist……

 

Inzwischen erwarte ich sehnsüchtig die Lieferung von drei Probeexemplaren, um beurteilen zu können, ob der Weg so gangbar ist. Die Produktion der Bände kostet nur die Hälfte (27 Euro) vom Drucken im  Copyshop . Und je mehr man bestellt, umso preiswerter werden sie….. (17-22 Euro)

 

Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, brauche ich wohl doch noch einmal jemanden, der den Band lektoriert. Vom vielen Schreiben, Umschreiben, Ändern, Präzisieren und Drag-and Drop in die Endform wird man ganz wuschig und sieht die einfachsten Fehler nicht mehr.

 

Und außerdem wird es noch eine letzte Chance für den Verlag geben. Ich bin gespannt, wie es ausgeht…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen