Freitag, 30. Dezember 2022

Radfahren auf Mallorca

 

Ländliches Mallorca

 

Entspanntes Radfahren auf kleinen Nebenstraßen

 

Mein Mallorcaradführer hat ja eine unglückliche Karriere hinter sich:

Mein Verlag – der Bruckmann Verlag – hat das Material trotz zweimaliger Vorlage abgelehnt. Ich habe es dann noch einmal an den Kompass Verlag geschickt, der zwar interessiert war, aber eine völlige Umarbeitung an ein bestehendes Konzept forderte.

Function follows form…. könnte man sagen. Jedenfalls fand ich das Kompass Konzept – obwohl recht gut – nicht passend für den Mallorcaband.


Inzwischen habe ich den Band auch umgetitelt: weg von „Genussradeln“ zu „entspanntem Radeln“ im ländlichen Mallorca. Bei Genussradeln dachten zu viele immer an Essen.


Inzwischen habe ich zwei Exemplare im Format A5 zur Ansicht im Copyshop drucken lassen: ein teurer Spaß! Da der Band von den vielen Fotos lebt, muss die Druckqualität stimmen: also muss man den teuren Farbkopiepreis zahlen. Das machte hier in meinem Copyshop für die 140 Seiten 60 Euro pro Band. Das ist natürlich zu teuer für einen Vertrieb „book on demand“.


Ich werde mich noch einmal im Netz informieren; da gibt es leicht einzurichtende Angebote, die aber mit dem Preis erst nach einer Registrierung rüberkommen.

Die Recherche habe ich mir einmal für das kommende Jahr vorgenommen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen