Samstag, 19. November 2022

Martinsganstour 2022

 

Martinsganstour 2022

 

 

Vor einer Woche – am 12. November – war ich wieder zu Gast bei einer Gruppenausfahrt mit anschließendem Gansessen – mit einer Gruppe, die sich schon seit Jahrzehnten in unterschiedlicher Besetzung für diese Fahrt trifft.

Wir hatten Glück mit dem Wetter: ein schon etwas kühler, aber sonniger Spätherbsttag, die Bäume noch voll mit dem bunten Herbstlaub. Heute – eine Woche später – nach dem ersten Frosteinbruch sieht die Natur schon ganz anders aus. Eine wunderschöne Tour mit netten Gesprächen mit allen, mit denen man gerade side-by-side fuhr.

Wir trafen uns an der Außenalster und fuhren durch das Eppendorfer Moor, um den Flughafen, durch das Niendorfer Gehege, an der Kollau zur Stadtgrenze, und dann über Bönningstedt und die Wulfsmühle nach Pinneberg. In der dortigen Drostei wartete dann schon die Gans auf uns.

Die Gans wurde serviert vom dortigen Restaurant Meusels Landdrostei, heute in einem barocken Saal und nicht unten im Gewölbe. Das Restaurant Meusels Landdrostei habe ich ja auch schon gepriesen im Buch „Radel dich satt – Hamburg und Umgebung“.

 

                                                                     An der Alster


                                                                  Eppendorfer Moor
                                                                      Am Rahwegteich


 





 

1 Kommentar:

  1. Ja, das war ein wunderschöner Tag. Danke, dass du diese schöne Martinsganstour auch in deinem Radreiseblog beschreibst! Diese Tradition (seit 30 Jahren) wird fortgesetzt!

    AntwortenLöschen