Donnerstag, 12. August 2021

Radreiseblog goes Fernsehen (5)

 

Radreiseblog goes Fernsehen (5)

 

Wie hier im Blog schon angekündigt waren Redakteur Ralph und ich wieder auf Tour, um die Strecke zu erproben. Geplant war: von Bergedorf über die Boberger Niederung, den Öjendorfer Park, dem Grünen Ring bis zur ehemaligen Trabrennbahn Farmsen zu fahren, um dann später an Osterbek und Seebek zum Ohlsdorfer Friedhof zu kommen. Je nach Zeit und Kraft sollte es noch weiter gehen...

So kam es auch: aber wir mussten zuerst eine Schikane überwinden. Die Lokführer streikten und das schloss die S-Bahn nach Bergedorf mit ein. Selbst wenn mal eine Bahn gefahren wäre, wäre die bestimmt überfüllt gewesen und wir mit unseren Rädern hätten das Nachsehen. Im Vorfeld hatten wir uns für die U2 bis Mümmelmannsberg entschieden.

Nachteil: es waren zu unserem Startpunkt noch zusätzliche 7 oder 11 km zu überwinden.

Vorteil: die Strecke dann über Havighorst und an der Bille war wunderschön!

 

In Ohlsdorf dann hatten wir noch genügend Power und setzten mit einer Flughafenumrundung fort, durchfuhren das Niendorfer Gehege und dann auf dem grünen Ring bis S-Bahn Stellingen, wo wir uns trennten.

Am Ende hatte ich 70 km "auf der Uhr"!

Jetzt fehlt uns nur noch ein kleiner Teil auf dem grünen Ring nach Teufelsbrück.

 

Die Geschichte zur Sendung steht noch nicht ganz, bleibt aber schlicht: Radfahrer Herbert Rönneburg erkundet Radtouren in Hamburg.

Gedreht wird bald: im August und September, gesendet aber erst Juni 2022.....

Soweit der Stand der Dinge.

Jetzt noch ein paar Bilder von der Tour:

 

auf dem Billewanderweg

 der wunderbare Öjendorfer Park

Kioskwagen mit wunderbarem Eis am Bramfelder See

der Bramfelder See mit seiner Insel
Idylle auf dem Parkfriedhof Ohlsdorf
auf der Flughafenumrundung
wir litten keinen Hunger: sportliche Mirabellenernte  am Wegesrand

 

diese Brombeeren am Flughafen haben die Prüfung nicht bestanden....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen