Schlussbericht
Wie üblich folgt jetzt noch ein
kleiner Schlussbericht, der die meistgestellten Fragen beantwortet: das sind
die Fragen nach Anreise (siehe Post Heimreise: weiter herunterscrollen!), Kosten, Parcour und Trackdaten.
TRACKDATEN sind wie immer
in der Dropbox.; Titel: Fulda-Augsburg.
Link zur Dropbox siehe unter Kontakt.
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Link zu diesem
Einzeltrack:
https://www.dropbox.com/s/v3s2c0ssnjp4poe/Fulda%20-%20Augsburg.GPX?dl=0
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KOSTEN BAHN
Bahncard 25 und Sparpreis
incl Fahrradplatz und Sitzplatzreservierung
Hin : 32,25
Rück: 55,50
Die Rückfahrt
wäre sicher noch günstiger ausgefallen, wenn ich früher gebucht hätte....
ÜBERNACHTUNGEN
4 x Zelten: ca 36,00
2 x Hotel: 112,00 incl Frühstück
1 Übernachtung bei
Verwandten
VERPFLEGUNG
385,30 Euro
...hier gilt
natürlich wie bei jeder Reise, dass man – wenn man sich kostenbewusst verpflegt
– noch gewaltig einsparen kann.
DIE STRECKE
Im Einzelnen habe ich das ja schon in den Tagesberichten
beschrieben.
Hier also nur noch einmal ein kurze Zusammenfassung für
diejenigen, die erwägen, die Strecke nachzufahren:
1.Fulda-Oberzell 44 km
Erst flach entlang der
Fulda, dann einige Male eine Talkante hoch; zum Schluss ca 6 km ansteigend zur
Wasserscheide (Straße!)
Danach steil herunter auf
Straße mit schlechtem Belag!
2. Oberzell – Zellingen 75 km
Anfangs einige Wechsel der
Talkanten, später stetig abwärts im Sinntal.
Im Maintal immer am Wasser
entlang, also flach. Hier viel Betrieb auf dem Radweg
3. Zellingen – Röttingen 67 km
Bis Ochsenfurt immer flach
am Wasser entlang,
danach Aufstieg auf einer Eisenbahntrasse: angenehme
Steigung und anschließend wieder Abfahrt ins Taubertal
4. Röttingen – Dinkelsbühl 81 km
Zuerst flach entlang der
Tauber, teilweise auf alter Bahntrasse. Ab Creglingen bis Rothenburg an der westlichen
Talkante immer hoch und runter: anstrengend, aber landschaftlich wunder-,
wunderschön!!
(Wer das nicht will, kann unten die Straße fahren).
Hinter Rothenburg geht es
angenehm weiter auf einer alten Bahnstrasse.
Später wird das Relief unruhig: es
kommen kleine Steigungen dazu. Aber alles gut machbar.
5. Dinkelsbühl –
Nördlingen 44 km
hier muss man über den
Kraterrand auf Waldwirtschaftswegen: ständiges Auf und Ab auf unruhigem Untergrund. Geht
bis 520 Meter hoch.
Trotz kurzer Strecke
sehr anstrengend mit Gepäck. Kaum Einkehrmöglichkeiten.
Alternative: entlang der
Wörnitz; braucht zusätzliche 14 km.
6. Nördlingen – Donauwörth
– Eggelstetten 49 km
angenehmer Parcour jetzt
auf von Autos kaum befahrenen Straßen, später im Tal der Wörnitz.
Nur hinter Harburg
ist eine kurze Talkante zu erklimmen. Später auf alter Eisenbahntrasse bis nach
Donauwörth hinein.
Danach flache Ebene.
7. Eggelstetten – Augsburg 48 km
flach: entlang des Lech
auf einem wasserbegleitenden Pfad bis nach Augsburg hinein.
Fester Sandweg in
unterschiedlicher Qualität.
VORSCHAU:
am 24. November 2016 werde ich in der Geschäftsstelle des ADFC Hamburg einen Film zu dieser Reise zeigen zusammen mit einem Film über die Dänemarkreise 2014.
am 24. November 2016 werde ich in der Geschäftsstelle des ADFC Hamburg einen Film zu dieser Reise zeigen zusammen mit einem Film über die Dänemarkreise 2014.
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