Donnerstag, 15. März 2018

Radfahren auf Mallorca (6)


Rund um Sencelles

Eine kleine Runde mit tollen Ausblicken auf dieTramuntana
( Bilder März 2016/ 28 km)



Auch diese Tour habe ich noch einmal nach „vorne“ geholt, weil sie zu unseren Dauerbrennern für eine Vor- oder Nachmittagtour gehört. Allerdings habe ich den Track etwas geändert: der gelbe Abschnitt unten auf dem Landkartenausschnitt war immer schwer zu befahren. Eigentlich waren wir mit unseren dünnen Rennradreifen da immer ganz unerschrocken und liebten die Romantik und Natur dieses Weges. Inzwischen ist aber so viel Schotter gestreut worden, um die Löcher aufzufüllen, dass wir uns für die Alternative über Sencelles entschieden haben: ein angenehmes, asphaltiertes Sträßchen nach Santa Eugenia (Cami de Morellò) – etwas höher gelegen mit fantastischen Ausblicken in die Ebene und auf die Berge; wir haben diese Runde "Panoramarunde" getauft.




diese Strecke ist inzwischen nur etwas für breite Reifen....
...und diese auch!

auf dem Sträßchen Sencelles-Santa Eugenia

Das Tor vom Gut Sa Torre in Ses Alqueries

Stärkung in Costix






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen